Auch bei Nacht ist das Gelände der JKU Linz sehr fotogen – im Beitrag gibt´s einige Bilder davon…

Wer in Linz beispielsweise WIWI, Jus oder auch Wirtschaftsinformatik studiert, der studiert an der bekannten Johannes Kepler Universität (JKU). Neben der zweifellos fachlichen Kompetenz der Universität muss man aber auch die architektonische Kompetenz der JKU loben (zumindest als einer der gerne fotografiert).
Der Charme der tristen Unibauten von früher ist gewichen, in den letzten Jahren entstanden einige neue Gebäude für den Unibetrieb. Und man muss sagen: da haben sich die Architekten und Planer echt positiv ausgetobt, ist alles sehr schön und modern anzusehen.

Vor kurzem machte ich einen abendlichen Spaziergang am Gelände der Universität, und dabei entstanden auch ein paar Bilder die ich euch hier zeigen möchte:

Blick auf die umgebaute und erweiterte Bibliothek:

Blick auf den Uniteich:

Rechts die Bibliothek, links der Verbindungstrakt

Blick in Richtung TNF-Turm

Blick hinauf zum TNF-Turm, das höchste Gebäude der JKU