Einfach mal raus an die frische Luft und planlos ein paar Bilder machen – das stand gestern am Programm. Also schnappte ich nach getaner Arbeit die Kamera um in´s schöne Mostviertel in die Nähe von Stadt Haag zu fahren…

Warum gerade nach Stadt Haag kann ich nicht so genau erklären. Jedenfalls geht dort die Westbahn Wien-Linz vorbei, und da ich gerne auch mal Bahnbilder mache war ich schon oft dort fotografieren, kenne also die Stelle ganz gut.

Eigentlich war auch mein Hintergedanke auch ein paar Zugbilder zu machen, leider ist derzeit auf der (alten) Westbahn – die neue Hochleistungsstrecke auf der alle Schnellzüge und viele Güterzüge fahren umfährt ja Stadt Haag in einem Tunnel – eher wenig los. Während meiner Fotozeit dort kam nur ein Zug vorbei, und der erst also ich gerade am wegfahren war…. 🙁

Aber egal, stand halt etwas Landschaftsfotografie in der schönen Abendsonne am Programm, passt auch! 🙂

Ausblick auf Stadt Haag in der Ferne
Hier sieht man die Gleise der Westbahn
Schon schön die Abensonne, oder?
Nochmal die Kirche von Stadt Haag