Über diese Seite

Hallo zusammen und Willkommen auf Bilderreise.net, ich bin Christian – Webmaster + Autor dieses Weblogs. Hier möchte ich euch nun etwas Backgroundinformationen über den Blog bieten.

Über mich: mein erster Kontakt zur halbwegs professionellen “Amateurfotografie” erfolgt mit der analogen Speigelreflexkamera des Vaters, einer Nikon FM. Mit dieser Kamera lernte ich zum ersten Mal Begriffe wie Blendenöffnung oder Tiefenschärfe kennen und beschäftige mich mit Verschlusszeiten und ISO-Werten der analogen Filme. Als Eisenbahnfan (obwohl ich fast nie mit der Bahn fahre) waren Bahnbilder die ersten Fotomotive, dazu gesellten sich Landschaftsaufnahmen und Bilder familiärer Veranstaltungen.
Viele Jahre später kam dann (quasi als Einstieg in die digitale Fotografie) eine kompakte Canon Powershot dazu – einfach zu bedienen, auf Reisen immer dabei und machte wirklich schöne Bilder. Was mir fehlte war ein echter Sucher, das Spiel mit Blenden und Verschlusszeiten, die Möglichkeit des Einsatzes verschiedener Objektive. So legte ich mir im Sommer 2007 schließlich endlich eine digitale Spiegelreflexkamera zu, eine Nikon D80. Rückblickend betrachtet muss ich feststellen: mir dieser Kamera begann ich endlich “richtig” zu fotografieren. Ich begann die Möglichkeiten von Spiegelreflexkameras endlich richtig auszunutzen, kaufte Lehrbücher und Fachzeitschriften und begann auch mit der Bildbearbeitung am PC und versuche natürlich laufend weiter meine Fähigkeiten und mein Wissen auf diesen Gebieten zu verbessern.
Neben der Tätigkeit als Fotograf bin ich auch in zwei Bands (Flash und So Good) als Schlagzeuger tätig und versuche mich auch als Webprogrammierer.

Über diesen Blog: zu meinen Lieblingsfotomotiven zählten und zählen Landschaftsaufnahmen und Reisebilder. Was lag also näher als einen Blog über dieses Thema zu erstellen? Auf Bilderreise.net veröffentliche ich nun Bilderserien und Berichte aller Reisen und Ausflüge die ich unternehme. Vom mehrwöchigen Sommerurlaub bis zum einstündigen Spaziergang an der Donau ist alles dabei. Ein Schwerpunkt wird es allerdings sein, ausgefallenere Reiseziele und Sehenswürdigkeiten zu zeigen. Urlaube an Massenstränden wie in Mallorca oder Griechenland haben mich nie interessiert, ich war schon immer individueller unterwegs, das soll sich auch in den Bildberichten hier im Blog wiederspiegeln.Daneben bin ich auch immer wieder mal auf Veranstaltungen unterwegs, sei es um Bands direkt zu fotografieren oder um einfach nur den Event in Bildern festzuhalten. Ab und zu führe ich auch private Shootings mit Models durch, alle diese Bilder gibts dann auch hier zu sehen. Lasst euch also überraschen was es hier alles zu sehen geben wird.

In diesem Sinne – viel Spass auf Bilderreise.net!

Ein Kommentar zu “Über diese Seite

  1. Barbara

    Hallölele

    Bin über das WordPress.com-Forum hierhergekommen. Sehr schöne Fotos machst Du. Leider keine Engel dabei. Gibts vielleicht in Deiner Nähe wo Du wohnst schöne Engelstatuen (Friedhöfe, Gebäude, u.s.w), die Du mal für mich knipsen könntest? Ich kann nichts dafür bezahlen, aber es wäre bei Gefallen denkbar, dass ich einen Beitrag darüber in meinem Blog mache und Dich dabei vorstelle…

    Grüssle

    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.